Was ist Weihnachten für mich

 

was ist weihnachten für mich

Was ist Weihnachten für mich

Gedichte, Gedanken, Geschichten
82 Seiten, Format 17×17 cm
Hardcover glänzend
alle Seiten mit grau unterlegten Illustrationen

ISBN 978-3950-28835-3
2010
hsLiteraturverlag

textprobe

 

Konsumwut, Geschenkepflicht, Zwangsfamilienfeste, Bankette und Besäufnisse unter dem karitativen Mäntelchen, im krassen Gegensatz zu Krieg, Hunger und Familienverstümmelung, karikiert vom Kitsch des Weihnachtswahnsinns der westlichen Welt.

Ist das Weihnachten?

Eines Heiligen Abends, als ich, wie jedes Jahr nach dem Vorweihnachtsstress, unter dem Christbaum aus lauter Müdigkeit eingeschlafen war, stellte ich mir nach dem Erwachen die Frage:

Was ist Weihnachten für mich?

Es war eine Frage, deren Antwort mein Leben veränderte.
Denn ich fand den Sinn der Weihnacht. Und er sah doch sehr anders aus, als er mir bis dahin dargestellt wurde.

Heute ist Weihnachten für mich wirklich das Fest der Geburt der Liebe und die Adventzeit die Vorbereitung auf dieses Geburtstagsfest. Eine Zeit der Ruhe und Besinnung, aber auch großer Freude, aus der Kraft, innerer Frieden und Kreativität erwächst.

Einige meiner Gedanken der Besinnlichkeit und Beglückung, die sich im Laufe der Jahre in den unterschiedlichsten Texten ausdrückten, habe ich nun zu diesem Büchlein zusammengefasst.

Ich wünsche liebevolle Weihnachten!